Checkpoint Jerusalem

Checkpoint Jerusalem

Positiv (4):
Crazy-Girl6789
vor 2 Jahren

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr interessant und die Charaktere wurden sehr gut dargestellt.

Kritisch (1):
lyydja
vor 2 Jahren

Manfred Theisen hat mit dem Roman eine gute Idee gehabt, aber mich nicht gepackt, da alles recht oberflächlich erzählt wirkt

Inhaltsangabe zu "Checkpoint Jerusalem"

Die Geschichte von Amer und Maya spielt mitten in der zweiten Intifada. Auf dem Weg nach Jerusalem trifft Amer das israelische Mädchen Maya. Maya gefällt Amer sofort. Sie ist hübsch und sehr freundlich zu ihm, dem palästinensischen Jungen. Als er Maya gegen den Widerstand ihrer Eltern wiedertrifft, verlieben sich die beiden. Doch in Amer steigt der Hass gegen alle Israelis auf. Ihre Liebe scheint aussichtslos.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:09.05.2016