Manfred Theisen , Fabrice Boursier Nerd Forever - Im Würgegriff der Schule

Inhaltsangabe zu „Nerd Forever - Im Würgegriff der Schule“ von Manfred Theisen

Der Comicroman des Jahres: Ein urkomischer Ausflug in die Welt eines Nerds! Nerd kennt das Leben allein aus dem World Wide Web. Der hochbegabte Brillenträger hockt ständig vor dem Rechner und hat nur Internetfreunde. Das ändert sich schlagartig, als Nerd mit seinen elf Jahren das erste Mal die Schule besucht. Kulturschock! Widrigkeiten bedrohen ihn von allen Seiten: Zwischen Mobber Rick mit dem Leberwurstatem und dem fiesen Dr. Bauklo kämpft Nerd ums nackte Überleben. Einziger Lichtblick: Nerdine, das süße Mädchen mit der Playmobil-Frisur …

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Rezension von Schon gelesen?

Nerd Forever - Im Würgegriff der Schule
    vitushoesl

vitushoesl

17. March 2014 um 16:55

Nerd Forever – Im Würgegriff der Schule ist zweifellos ein tolles Buch, vor allem für die Altersgruppe 10 bis 12. Manfred Theisen zeigt auf eine sehr humorvolle Art die Gefahren und Probleme von Mobbing auf, indem er es aus einer vollkommen absurden Perspektive zeigt. Ich konnte Tränen lachen und regelrecht im Buch versinken und ich freue mich auf den zweiten Band. Wer bereits Greg’s Tagebuch mochte, dem wird auch Nerd forever gefallen. Die ganze Rezension jederzeit unter www.schon-gelesen.eu

• Sehr Nerdig :D

Nerd Forever - Im Würgegriff der Schule

30. June 2013 um 17:47

Nerd ist hochbegabt und musste noch nie zur Schule - biss eines Tages sein geliebter Computer kaputt geht. Denn auf der Suche nach einem neuen, landet er in der Schule. Und dort lernt es nicht nur seinen Mobber Rick kennen, sondern auch Nerdine, die perfekt zu Nerd zu passen scheint. Doch nach tagelangen (witzigen!) Leben als Opfer, wendet sich das Blatt, und ´die Dunkle Seite der Macht gewinnt die Oberhand´. Was das heißt? Tja - dass heißt selber lesen ;) Nerd als Protagonist ist einfach lustig anzusehen. Nichtsahnend und total logisch denkend begegnet er für uns alltägliche Situationen. Er ist einem von Anfang an sympathisch. Genauso wie Nerdine - Leider wird auf sie meiner Meinung nach viel zu wenig und erst zum Ende hin näher eingegangen . Rick ist der perfekte Mobber und seine "Unterworfenen" Calvin und Alex sind werden  realistisch dargestellt - genauso wie man sie heutzutage in Schulklassen finden würde. An dieser Stelle auch ein großes Lob an den Zeichner - dieser hat super Arbeit geleistet! Die Bildchen sind super lustig und man erkennt sofort die einzelnen Charaktere! Klasse gemacht!!! Im Großen um ganzen ein super Buch - nicht nur für Kinder, sondern auch für nerdige Jugendliche und Erwachsene, die die Welt genauso Technikbegeisterte sehen!