Manfred Theisen Regenzeit

Inhaltsangabe zu „Regenzeit“ von Manfred Theisen

Alem, ihre beiden Freundinnen Beset und Zehai und ihr Freund Mulu bereiten sich auf ein wichitges Ereignis vor: Sie werden mit selbtgebauten Drahtautos in einem Rennen gegen Getas gegnerische Bande antreten! Den Draht für die Autos haben sich die vier auf einem abenteuerlichen Ausflug ins Zentrum von Addis Abeba besorgt. Aber bevor das Rennen stattfinden kann, geschieht etwas, womit keiner gerechnet hat: Der Dauerregen hat den Hang der Hüttensiedlung ins Rutschen gebracht. Eine Hütte nach der anderen bricht zusammen, auch die von Alems Familie. Und was noch schlimmer ist: Nach der Unglücksnacht ist Zehai verschwunden... (Quelle:'Flexibler Einband')

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!