Wake up

von Manfred Theisen
Wake up

AnnaBerlins avatar

Zu oberflächlich, zu offenes Ende - Potenzial war da, Umsetzung nur bedingt gut.

Cyndarellas avatar

Kleine interessante Geschichte für zwischendurch.

Inhaltsangabe zu "Wake up"

'Wir machen die Regeln', sagt Filinto und schaut Josh eindringlich an. 'Wir sitzen bei diesem Spiel am längeren Hebel.' Josh ist fasziniert, was Filinto mit einem Mausklick alles anstellen kann. Zuerst hat er zum Spaß die Ampelschaltung im
Viertel lahmgelegt, dann bringt er das Riesenrad im Wiener Prater zum Stillstand. Als Nächstes wollen Josh, Filinto, Sybille und Frederike dafür sorgen, dass die Atomkraftwerke überall in Europa abgeschaltet werden. Um das zu erreichen,
plant Filinto den ganz großen Coup: Er will sich in das Netz eines AKW einschleusen. Doch diese Aktion kann viele Menschenleben kosten. Und während die anderen das alles immer noch für ein Spiel halten, beginnt Josh sich zu fragen, wie weit
man gehen darf, um ein politisches Ziel durchzusetzen.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:17.02.2012