Manfred Throner Der kleine Vogel Frosch

Inhaltsangabe zu „Der kleine Vogel Frosch“ von Manfred Throner

Der kleine Vogel Frosch hat einen komischen Namen, denn seine Eltern wollten unbedingt etwas Besonderes für ihr Vogelkind haben. Und da ihr Kind, als es auf die Welt kam, ganz grün war, gaben sie ihm den Namen Frosch. Er lernt einen Raben kennen, der ihm sagt, dass man ihn auslachen wird wegen seines Namens. Das will der kleine Vogel nicht glauben und macht sich mutig auf die Suche nach Freunden, die ihn nicht auslachen. Auf seiner Suche trifft er viele verschiedene Tiere und Pflanzen, erlebt mit ihnen lustige Abenteuer und behält am Ende recht mit seinem Vertrauen in die anderen.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES