Manfred Vasold , Hauke Kock Was ist was, Band 060: Die Kreuzzüge

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 060: Die Kreuzzüge“ von Manfred Vasold

Im Jahr 1095 ruft Papst Urban II. zum ersten Kreuzzug auf. Ritter, Bauern und Stadtbewohner, Männer, Frauen und Kinder folgen seinem Ruf. Sie machen sich auf, um das Heilige Land von den Ungläubigen zu befreien. Bis zum Jahr 1270 kommt es zu einer Reihe von weiteren Feldzügen europäischer Christen in den Vorderen Orient. Kompetent und anschaulich schildert der Historiker Dr. Manfred Vasold die wichtigsten Ereignisse dieser Epoche. Wir erfahren von Ordensrittern und Kreuzfahrerburgen, vom Leben in den Kreuzfahrerstaaten und von der Begegnung Europas mit der orientalischen Kultur.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha