Der Trojanische Krieg

Der Trojanische Krieg

Inhaltsangabe zu "Der Trojanische Krieg"

Jeder hat schon etwas über die Geschichte vom Untergang Trojas, die Homer in der -Ilias- erzählt, gehört und zumindest Bruchstücke behalten: Es ging zuerst um die Entführung der schönen Helena durch einen trojanischen Prinzen und hinterher um ein hölzernes Pferd, mit dessen Hilfe die Griechen schließlich Troja eroberten, dazwischen um Götter und Helden. Manfred Wöhlcke erzählt das Epos Homers neu: auf das Wesentliche konzentriert, amüsant, respektlos und mit spöttischen Seitenhieben auf unsere eigene Wirklichkeit. Ein köstliches Lesevergnügen zur -intellektuellen Nachrüstung.

Sprache:
Verlag:DTV