Die Revolutionen des Ferran Adrià

von Manfred Weber-Lamberdière
Die Revolutionen des Ferran Adrià

Inhaltsangabe zu "Die Revolutionen des Ferran Adrià"

Ferran Adrià wurde von der New York Times wie von Le Monde zum "besten Koch der Welt" gekürt. Als erster Küchenchef erhielt er eine Einladung als Künstler zur Kasseler Documenta 2007. Für Ferran Adrià ist jedes Gericht ein Original. Er setzt die Idee von der permanenten Revolution am Kochtopf um wie kein anderer: Sein Restaurant El Bulli an der Costa Brava hat nur sechs Monate im Jahr geöffnet, die übrige Zeit experimentiert er mit neuen Zutaten, Aromen und Texturen. Rocquefort-Sorbets, Blutwurst-Puffreis, Melonen- Kaviar, Seeteufelleber mit Ponzu-Luft oder - warum nicht - heißes Eis: Wenn Adrià jeweils im April seine neue Kollektion vorstellt, hält die Gourmet-Welt den Atem an und diskutiert über die neuartigen Geschmacksakkorde. Manfred Weber-Lamberdière zeichnet ein lebendiges Porträt des einflussreichsten Küchenchefs unserer Zeit und bietet faszinierende Einblicke in sein kulinarisches Versuchslabor und das Universum der Haute Cuisine.

Verlag:Bloomsbury
Erscheinungsdatum:17.09.2007