Dietrich Bonhoeffer. Worte für jeden Tag

von Manfred Weber
Dietrich Bonhoeffer. Worte für jeden Tag

Inhaltsangabe zu "Dietrich Bonhoeffer. Worte für jeden Tag"

Zeugnisse eines großen Theologen und mutigen Christen

»Freude lebt von der Stille und von der Unbegreiflichkeit.«365 prägnante Texte hat Manfred Weber aus dem Werk Dietrich Bonhoeffers für diese stimmige Anthologie ausgewählt. Die Worte für jeden Tag – theologische, geistliche, meditative und auch politische – spiegeln das Denken des großen Theologen wider, dessen Wirken bis in unsere Tage hineinreicht. Seine Glaubens- und Lebenserfahrungen sind zeitlose Denkanstöße, die Tag für Tag zum Nachdenken anregen und ermutigen, nicht »das Beliebige, sondern das Rechte« zu tun und zu wagen.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:28.07.2014