Manfred Wehdorn Wien

Inhaltsangabe zu „Wien“ von Manfred Wehdorn

Das historische Zentrum von Wien zählt seit Dezember 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Kriterien für diese Auszeichnung waren die Vielfalt und Qualität von Architektur und Städtebau in Wien, die vom Mittelalter über das Barock bis zur Gründerzeit mit der beginnenden Moderne heute noch das Stadtbild prägen. Manfred Wehdorns Stadtführer zeigt dem Besucher die Straßen und Plätze des historischen Wien aber auch Verborgenes in Wiener Innenhöfen. Das Wissen um die Verbindung zwischen den Häusern und Palais mit ihren Erbauern, Architekten und Bewohnern lässt die Geschichte Wiens lebendig werden. Der Stadtführer ist ein systematisch aufgebauter Leitfaden, der mit rund fünfzig Lageplänen die Orientierung im Stadtgefüge und das Auffinden der einzelnen Objekte erleichtert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee