Manfred Weinland Bluttaufe: Vampirlegende

Inhaltsangabe zu „Bluttaufe: Vampirlegende“ von Manfred Weinland

Textauszug: Die Flammen des Feuers, um das sich die Täuflinge scharten, loderten noch über den höchsten Punkt des Tipi-Dorfes hinaus, und auch in Makootemanes Nacken fraß die Hitze wie die Säure roter Waldameisen, so nah stand er mit dem Rücken zum Scheiterhaufen, auf dem jene Stammesangehörigen verbrannten, die keine Gnade unter seinen Augen gefunden hatten. Er war von Zelt zu Zelt gegangen und hatte jene, die der Gemeinschaft nur zur Last gefallen wären, die Schwächsten also, eigenhändig nach draußen gezerrt und sie hemmungslos abgeschlachtet. Von manchen hatte er sogar das Blut verschmäht, weil es ihm gar zu ranzig und damit ungenießbar erschienen war. Wie erwartet hatte niemand versucht, ihn an seinem Tun hindern. Er hatte das ganze Dorf unter seine Knute gezwungen. Und nun war es endlich soweit. Die Nacht, die ihm der mächtige fremde Geist versprochen hatte, war angebrochen, und der Scheiterhaufen, der sein zuckendes Licht ausstreute, würde dem Hohen Zauberer den Weg zum Stamm der Arapaho durch das Dunkel leuchten. Ein Dunkel, das für Makootemane aufgehört hatte zu existieren. Für ihn war die Nacht hell wie ein sonnendurchfluteter Tag geworden, seit er in sein zweites, besseres Leben entlassen worden war...

Stöbern in Fantasy

Legenden und Lügner

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Platte Charaktere, plumpe Storylines und keine wirkliche Spannung.

BlueSunset

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Es hat etwas gedauert, bis die Geschichte in Gang kam, aber ab da war es wieder echt gut!

AnnaLange

Die Stadt der verbotenen Träume

Poetische Fantasy vom Feinsten. Außergewöhnlich anders.

Kaddi

The Chosen One - Die Ausersehene

Sehr Gelungen

Sturmhoehe88

Rabenaas

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80