Manfred Weinland Der Jahrtausendplan

Inhaltsangabe zu „Der Jahrtausendplan“ von Manfred Weinland

Fernab unserer Milchstraße, in der Großen Magellanschen Wolke, stößt die Rubikon mit John Cloud und anderen Menschen auf die Vermächtnisse der grausamen Virgh, die das einstige Reich der Foronen zerstört und der Welten zu "Brutplaneten" umfunktioniert haben. Mit Hilfe von Nathan Cloud, Johns dem Irrsinn verfallenem Vater, gelangt die Rubikon schließlich zu einem insektenstockartigen Gebilde im All, von dem ein paramentaler Lockruf ausgeht. Da greifen die Virgh an, und die Rubikon wird von der eigenen Kontinuumwaffe in ein anderes Universum versetzt, aus dem nur mühsam ein Entkommen gelingt. In der Milchstraße rückt indes Kalser - der Planet, auf dem einst die "Äskulap-Schiffe" gebaut wurden, mit deren Hilfe die Keelon-Master die Erde eroberten - in den Blickpunkt des Geschehens. Die Heimat der Nargen ist eine unwirtliche Welt. Und Jiim, dem Freund der Menschen, der die letzen seines Volkes in eine bessere Zukunft führen wollte, stehen die bittersten Stunden seines Lebens bevor...

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Spannender Reihenauftakt, der einen in eine unglaubliche Welt entführt, in der nicht alles so ist, wie es zu Anfang scheint.

MartinaSuhr

Coldworth City