Manfred Weinland Die neue Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die neue Menschheit“ von Manfred Weinland

Ein wochenlanger und harter Viehtrieb liegt hinter den Cowboys von Rancho Bravo, als sie die Rinderstadt Abilene in Kansas erreichen. Der Rancher Tom Calhoun hat seinen jüngsten Sohn Billy mit auf den Trail geschickt, damit er dort Erfahrungen sammelt. Jay Durango, der Vormann, soll auf ihn aufpassen und ihm les beibringen, was ein erfahrener Cowboy braucht.§In Abilene angekommen, wartet auf die Cowboys eine völlig andere Welt. Dutzende von Bars, Saloons, Kneipen und allerlei sündige Verlockungen ziehen die Männer in ihren Bann, und der junge Billy bekommt prompt die ersten Probleme.§Aber das ist noch nicht alles. Jay Durango begegnet einem Mann, den er von früher her in schlechter Erinnerung hat - und diese Begegnung soll noch schwerwiegende Folgen haben. Die Ereignisse spitzen sich auf dramatische Weise zu, als Jay Durango von Feinde in alle Falle gelockt und ermordet werden soll. Aber dann sind Marshal Tom Smith und die Cowboys von Rancho Bravo zur Stelle.§§Zurückgekehrt aus Kansas, wartet in der Brasada von Texas wieder der harte Arbeitsalltag auf die Cowboys. Billy Calhoun findet einen verletzten Revolvermann namens Sam Willcox, der eine düstere Vergangenheit hat, aber darüber hartnäckig schweigt. Billy freundet sich mit Willcox an - sehr zum Ärger seines Vaters, der das gar nicht gerne sieht. §Aber das Geheimnis des Revolvermanns wird bald gelüftet. Ein Mann namens Gordon Kelly hat sich schon in San Angelo nach Willcox erkundigt, und bald findet er heraus, dass Willcox sich auf Rancho Bravo befindet. Sie haben nur ein Ziel: sie wollen Willcox töten und eine Prämie kassieren, die ein wütender Rancher in San Antonio auf Willcox Kopf ausgesetzt hat. Und ausgerechnet Billy Calhoun gerät in die Hände dieser skrupellosen Männer...

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr