Cover des Buches Ren Dhark. Legende der Nogk (ISBN: 9783930515912)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Ren Dhark. Legende der Nogk von Manfred Weinland

Mal was ganz anderes...

von Sonnenwind vor 6 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 6 Jahren
Die Nogk sind bisher immer etwas geheimnisvoll: im Grunde kennt man sie kaum, tänzelt immer ein bißchen umeinander herum und hofft, daß sich die Beziehung mit der Zeit intensiviert. Eigentlich sind nur Commander Huxley, der inzwischen Mitglied des Nogk-Rates ist, und Charaua richtige Freunde, die sich trotz aller Unterschiedlichkeit hervorragend verstehen.

"Die Legende der Nogk" ist ein Abenteuer von Huxley und Charaua, das sie mit einem Nogk aus der Vergangenheit erleben, der nachher ganz anders ist als jeder dachte.

Auch dieser völlig neue Blickwinkel gefällt mir ausgezeichnet und ich habe auch dieses kleine Buch sehr genossen. Mit den beiden Vorgängerbänden ("Hexenkessel Erde" und "Der Verräter") hat es aber nicht das Geringste zu tun. Nach diesem Band geht es wieder chronologisch in der Classic-Serie weiter mit Band 6: "Botschaft aus dem Gestern".