Manfred Weinland Schattenkinder

Inhaltsangabe zu „Schattenkinder“ von Manfred Weinland

"Schattenkinder" ist eine Geschichte in bester Stephen-King-Tradition. Manfred Weinland, Gewinner des Deutschen Phantastik Preises, lebt im beschaulichen rheinland-pfälzischen Zweibrücken, kurz vor der Grenze zu Saarland und Lothringen. Neben Romanen für Perry Rhodan Taschenbuch und Jerry Cotton schrieb er für fast alle gängigen Titel im Phantastik-Bereich: Gespenster-Krimi, Damona King, Vampir Horror Roman, Dämonenland, Dinoland, Mitternachtsroman, Irrlicht, Professor Zamorra, Maddrax, Mission Mars und 2012. Daneben gab es Ausflüge ins Trucker-Milieu (Trucker King) und den Kurzkrimi (Neue Post, Neue Revue etc.). Außerdem konzipierte er zwei Projekte für den Bastei-Verlag: die jüngst wieder aufgelegte Vampira-Serie und die SF-Saga Bad Earth. Aktuell arbeitet er auch bei der seit Mai 2013 bei Lübbe 14-täglich im Ebook und als Audio-Lesung erscheinenden Digital-Reihe Horror Factory mit. Sein erster Beitrag dort, „Das Grab – Bedenke, dass du sterben musst!“, erscheint als Folge 6 am 7. August 2013.

Projekt Orphan

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden