Manfred Weisbrod , Reinhold Barkhoff Dampflokomotive

Inhaltsangabe zu „Dampflokomotive“ von Manfred Weisbrod

Wie funktioniert eigentlich eine Dampflokomotive? Dieser Sammelband – entstanden aus Sonderausgaben des Fachmagazins "Eisenbahn-Journal" – beantwortet alle Fragen rund um Technik und Funktion. Behandelt werden nicht nur Kessel, Dampfmaschine, Zylinder, Triebwerk, Steuerung und Laufwerk, sondern auch die sonstige Ausrüstung einer Dampflok wie etwa die Bremsen, die Bedienelemente im Führerhaus oder die Schmiervorrichtungen. Tendern ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Breiten Raum nimmt die Darstellung von Sonderbauarten ein. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Dampflokfans, vorbildorientierte Modellbahner und Technikinteressierte.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder