Cover des Buches Prinzessin Rauschkind (ISBN: 9783852186269)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Prinzessin Rauschkind von Manfred Wieninger

Rezension zu "Prinzessin Rauschkind" von Manfred Wieninger

von Sternenstaubfee vor 14 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 14 Jahren
Marek Miert bezeichnet sich selbst als Diskont-Detektiv. Die besseren Zeiten liegen hinter ihm; er wohnt in einer eher schäbigen Wohngegend, seine Kleidung kommt von der Stange und kostet nicht mehr als ein gutes Essen im Restaurant, und jetzt steht er auch noch unter Mordverdacht! Um sich selbst zu entlasten, nimmt er den Fall der jungen Silvia Sladki an, den er kurz zuvor noch abgelehnt hatte. Er soll für sie ihren Freund und Lebensgefährten suchen, der vor sieben Monaten pötzlich verschwand. Eben dieser Freund wurde - so scheint es jedenfalls - ermordet, und Marek Miert soll der Täter sein! So beginnt er also zu ermitteln und findet sich bald im Sumpf von Prostitution und Betrug wieder… Marek Miert ist ein etwas verschrobener und eigenwilliger Österreicher, der nicht auf den Mund gefallen ist, aber gleichzeitig auch ein großes Herz besitzt! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, und die Geschichte ist - obwohl ein Krimi - durchaus humorvoll geschrieben. Ich freue mich auf weitere Fälle mit dem eigensinnigen Detektiv Miert!