Cover des Buches Prinzessin Rauschkind (ISBN: 9783852186269)
depe58s avatar
Rezension zu Prinzessin Rauschkind von Manfred Wieninger

Rezension zu "Prinzessin Rauschkind" von Manfred Wieninger

von depe58 vor 14 Jahren

depe58s avatar
depe58vor 14 Jahren
Das Buch "Prinzessin Rauschkind" ist der sechste Teil der Marek-Miert Krimiserie vom Autor Manfred Wieninger. Der Inhalt des Buches ist einfach zu beschreiben: Der Protagonist Marek Miert ist beim Zahnarzt und lernt dort seine neue Klientin Silvia Sladki, oder auch als Prinzessin Rauschkind bekannt, kennen. Marek Miert ist ein übergewichtiger Detektiv, der es nicht leicht hat. Der Auftrag von Silvia lautet, dass Marek Miert ihren verschollenen Mann finden soll.Der Auftrag hört sich simpel an, doch auf der Suche nach dem Mann, stellt es sich ganz anders aus. Miert "stolpert" über eine Leiche, die sich als Doppelgänger des Ehemanns herausstellt. Mit diesem Ereignis fangen die Probleme an. Das Buch hat einen guten Sprachstil. Die Dialoge sind teils in einem Dialekt geschrieben, was es authentischer macht. Es treten desweiteren auf der Suchen ach dem Ehemann einige Personen auf, die mir sehr gefallen haben. Ich finde Manfred Wieninger hat mit Prinzessin Rauschkind einen flotten, komischen Krimi geschrieben, der zudem noch seinen eigenen Charm besitzt.