Cover des Buches Nemti (ISBN: 9789963520060)
Samy86s avatar
Rezension zu Nemti von Manfred Wloch

Dem Schlitzer auf der Spur...

von Samy86 vor 10 Jahren

Samy86s avatar
Samy86vor 10 Jahren
Angst und Schrecken beherrscht die Umgebung des Laacher Sees als eine Leiche gefunden wird. Bald wird den Ermittlern bewusst, dass ein Serienmörder die Osteifel unsicher Macht. Nicht nur, daß dieser mit der Grausamkeit seiner Tat gefährlich genug wirkt, nein er schändet seine Opfer zusätzlich mit einem unbekanten mysteriösen Zeichen, dass er ihne i die Wange schlitzt. Dies ist der perfekte Moment für Kommissaranwärter Lukas, der sich zu diesem Zeitpunkt am Anfang seines Praktikum unter den Fitische von Kommissar Habermehl befindet, sich zu beweisen und bringt mit seiner Auffassungsgabe die entscheidenden Hinweise jedoch mit gravierenden Konsiquezen für ihn selbst...

Meinung:

Nicht nur ein toller und spannender Krimi verbirgt sich hinter "Nemti", der Autor Manfred Wloch führt den Leser neben der Handlung noch spielerisch in die Astronomie ein. Die Charatere sind sehr sympathisch gestaltet und man fühlt sich beim lesen mit dabei in der Eifel, da der Autor mit sehr viel Feingefühl diese tole Umgebung miteinbringt.

Fazit :

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich der Krimi "Nemti" von Manfred Wloch noch auf seine Seite ziehen und hat mir ein erlebnisvolles Lesevergnügen bereitet. Tolle Charaktere, klasse Handlung und eine traumhafte Umgebung. Eine Empfehlung für alle Spürnasen unter uns!