Manfred Woidich Ahlan wa Sahlan

Inhaltsangabe zu „Ahlan wa Sahlan“ von Manfred Woidich

Das nun in zweiter Auflage vorliegende Lehrbuch zur Einführung in die Kairoer Umgangssprache „Ahlan wa Sahlan“ richtet sich an all diejenigen, die ohne das Erlernen des arabischen Alphabets eine gründliche Einführung in die moderne Kairoer Umgangssprache suchen. Entsprechend ist das Buch konzipiert: In den ersten Lektionen wird in grundlegende grammatikalische Strukturen und Vokabeln eingeführt und die Dialoge so gewählt, dass unmittelbar von den darin gebotenen Wörtern und Phrasen Gebrauch gemacht werden kann. Umfangreiches Übungsmaterial soll helfen, das in den Texten und die Grammatik erlernte zu festigen und aktivieren.„Ahlan wa Sahlan“ eignet sich, insbesondere in Verbindung mit dem Schlüssel, ebenso als kursbegleitendes Lehrbuch wie zum Selbststudium.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes