Manfred Woidich Ahlan wa Sahlan

Inhaltsangabe zu „Ahlan wa Sahlan“ von Manfred Woidich

Das nun in zweiter Auflage vorliegende Lehrbuch zur Einführung in die Kairoer Umgangssprache „Ahlan wa Sahlan“ richtet sich an all diejenigen, die ohne das Erlernen des arabischen Alphabets eine gründliche Einführung in die moderne Kairoer Umgangssprache suchen. Entsprechend ist das Buch konzipiert: In den ersten Lektionen wird in grundlegende grammatikalische Strukturen und Vokabeln eingeführt und die Dialoge so gewählt, dass unmittelbar von den darin gebotenen Wörtern und Phrasen Gebrauch gemacht werden kann. Umfangreiches Übungsmaterial soll helfen, das in den Texten und die Grammatik erlernte zu festigen und aktivieren.„Ahlan wa Sahlan“ eignet sich, insbesondere in Verbindung mit dem Schlüssel, ebenso als kursbegleitendes Lehrbuch wie zum Selbststudium.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050