Manfred Wolf Luther mal ganz anders

Inhaltsangabe zu „Luther mal ganz anders“ von Manfred Wolf

Geheimrat Goethe meinte: „Wer’s nicht besser machen kann, macht’s wenigstens anders!“
Herausgekommen ist mit diesem Buch kein anderer Luther, aber Luther mal ganz anders: als anekdotischer, fabelhafter, lebensweiser, legendärer, poetischer, postalischer, rätselhafter, sprichwörtlicher Martinus Lutherus.
Zudem begibt sich der Autor auf eine Zeitreise über ein halbes Jahrtausend und unterhält sich mit dem Reformator in Wittenberg unter 52 Stichworten über Gott und die Welt oder befragt ihn im heutigen Thüringen über aktuelle Themen. Außerdem erfährt der Zeitreisende die Meinung 30 großer Deutscher über Martin Luther – von Melanchthon über Lessing und Marx bis hin zu Nietzsche und Thomas Mann.
Alle Antworten sind authentisch und die Quellen belegt.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Eine humorvolle Geschichte mit aktuellem Thema: Aufstiegschancen im Unternehmen!

Julchen77

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh