Luther mal ganz anders

Luther mal ganz anders

Inhaltsangabe zu "Luther mal ganz anders"

Geheimrat Goethe meinte: „Wer’s nicht besser machen kann, macht’s wenigstens anders!“
Herausgekommen ist mit diesem Buch kein anderer Luther, aber Luther mal ganz anders: als anekdotischer, fabelhafter, lebensweiser, legendärer, poetischer, postalischer, rätselhafter, sprichwörtlicher Martinus Lutherus.
Zudem begibt sich der Autor auf eine Zeitreise über ein halbes Jahrtausend und unterhält sich mit dem Reformator in Wittenberg unter 52 Stichworten über Gott und die Welt oder befragt ihn im heutigen Thüringen über aktuelle Themen. Außerdem erfährt der Zeitreisende die Meinung 30 großer Deutscher über Martin Luther – von Melanchthon über Lessing und Marx bis hin zu Nietzsche und Thomas Mann.
Alle Antworten sind authentisch und die Quellen belegt.

Verlag:Evangelische Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum:17.11.2009