Thesen und andere Anschläge

von Manfred Wolf
Thesen und andere Anschläge

Inhaltsangabe zu "Thesen und andere Anschläge"

»In häuslichen Dingen füge ich mich Käthe. Im Übrigen regiert mich der heilige Geist.« – Wollten Sie schon immer mal wissen, wie es beim großen Reformator Luther ganz privat zuging? Ob er ein Frühaufsteher oder eher ein Langschläfer war, wie es um seine Haushaltskasse bestellt war und was er über Kindererziehung dachte? In unterhaltsamer Weise berichtet Manfred Wolf Interessantes, Erstaunliches, Typisches, Heiteres und Unbekanntes aus dem Leben und Schaffen Martin Luthers. Unter alphabetisch geordneten Stichworten von A wie Alltag bis Z wie Zeugnisse sammelt er dabei Anekdoten, Geschichten und Aussprüche von und über Martin Luther und zeigt damit, dass Luther auch heute noch überraschend aktuell und lebensnah ist.

Verlag:Evangelische Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum:20.07.2005