MAGDEBURG – Landeshauptstadt und Elbmetropole

MAGDEBURG – Landeshauptstadt und Elbmetropole

Inhaltsangabe zu "MAGDEBURG – Landeshauptstadt und Elbmetropole"

Dieser Bildband lädt Sie zu einer Bilderrundfahrt durch die Landeshauptstadt MAGDEBURG und ihre Geschichte ein.

Auf 72 Kunstdruckseiten erwartet Sie eine Zusammenstellung aktueller und repräsentativer Farbaufnahmen der Spitzenklasse. Die Bildreise wird mit informativen Texten des Magdeburger Journalisten und intimen Kenners der Stadt, Manfred Zander, begleitet.

Die Stadt Magdeburg wurde schon vor mehr als 1.200 Jahren an der Elbe gegründet und war der Lieblingssitz des ersten Kaisers des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen - Otto des Großen.

Sie erleben das heutige Magdeburg als eine Stadt mit großer Geschichte und gleichzeitig als moderne, lebendige und innovative Großstadt mit großem Kulturangebot. Bei unserem Stadtbummel begegnen Sie reizvollen architektonischen Gegensätzen. Moderne neben Barock und Gotik, Gründerzeitstil neben Romantik oder Hundertwasser. Ausgedehnte Parks, alte Festungen, Kirchen und Denkmäler und an der Spitze der Magdeburger Dom, der erste gotische Kirchenbau Deutschlands, dessen Grundsteinlegung im Jahre 1209 war. Die Altstadt und das Elbufer bieten Abwechslung, Events und auch Erholung und Beschaulichkeit.

Diese dreisprachige Ausgabe in D/E/F ist eine Entdeckungsreise durch eine alte berühmte Stadt, die mit ihrer Geschichte und der idyllischen Lage an der Elbe, zu einem Besuch einlädt.

Ein wertvolles Buch und aktuelle Stadtdokumentation für alle interessierten Besucher aus dem In- und Ausland, die Magdeburg kennen lernen möchten.

Sprache:Englisch
Verlag:Ziethen-Panorama