Morgen war Premiere

von Manfred Zelt
Morgen war Premiere

Inhaltsangabe zu "Morgen war Premiere"

Sängerinnen wie Frieda Hempel und Hannelore Kuhse wirkten hier, Dirigenten wie Kurt Masur und Klaus Tennstedt standen am Pult der Staatskapelle, die zu Deutschlands ältesten Orchestern gehört. Schwerin war stets ein Sprungbrett für Künstlerkarrieren. Heute zeigt sich das Dreispartenhaus in Vielfalt und Niveau schöpferisch gerüstet für die Konkurrenz mit den elektronischen Medien.§Dieses Buch dokumentiert die wechselvolle Geschichte des Schweriner Theaters. Es werden allerlei Geschichten vom und um das Theater erzählt, und manche Aufführung wird noch einmal in Erinnerung gerufen.

Verlag:Demmler Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1998