Manfred von Richthofen Der rote Kampfflieger

Inhaltsangabe zu „Der rote Kampfflieger“ von Manfred von Richthofen

Manfred von Richthofen (1892-1918) ist selbst heute noch der weltweit bekannteste Jagdflieger. Sein Ruhm entstand in den Luftkämpfen über der Westfront des Ersten Weltkrieges. Mit 80 anerkannten Siegen im Luftkampf war er der erfolgreichste Jagdflieger des Krieges und diese Zahl wurde auch von keinem anderen Flieger im Ersten Weltkrieg mehr erreicht. Den bekannten Beinamen "Der rote Baron" erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. (Quelle:'Fester Einband/05.02.2015')

Stöbern in Biografie

9 Tage wach

Drogenkarriere und der Weg zurück spannend geschildert

Synapse11

Hass gelernt, Liebe erfahren

TrustInTheLord

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war