Raten und Erinnern Quiz 1949

Raten und Erinnern Quiz 1949

Inhaltsangabe zu "Raten und Erinnern Quiz 1949"

Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1949 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr. Das Jahr, in dem die Berlinblockade zu Ende ging und die BRD und die DDR gegründet wurden. Rudi Schuricke sang von der roten Sonne, die bei Capri im Meer versinkt und im Kino lief „Der Schatz der Sierra Madre“ mit Humphrey Bogart . In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1949 geboren wurden. Dazu gehören u.a. der Musiker Peter Maffay, der US-Fernsehstar Don Johnson oder auch der Boxweltmeister George Foreman.

Danach gibt es eine kleine historische Reise mit Schlagern aus der Jugendzeit von den 1950er bis zu den 1970er Jahren. „Wie die Zeit vergeht“. Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Fünf- und Zehnjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1954, als ich fünf Jahre war“ oder „1959, als ich zehn Jahre alt, „1969, als ich 20 Jahre alt war“ usw. bis zum Jahr „2014, als ich 65 Jahre alt war“?

Nicht nur, wer 1949 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und zum Erinnern an. Gedächtnistraining auf unterhaltsame Art und Weise.

Die Fragen finden Sie immer auf der Vorderseite eines Blattes. Gleich auf der Rückseite befinden sich die Antworten. Dadurch ist kein langes Suchen notwendig. Auch wenn man einmal eine Antwort nicht gleich weiß: Einmal umgeblättert, schon ist man etwas schlauer und meistens erinnert man sich dann auch wieder.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:01.06.2018