Raten und Erinnern Quiz 1959

Raten und Erinnern Quiz 1959

Inhaltsangabe zu "Raten und Erinnern Quiz 1959"

Die Quizfragen in diesem Quizband wurden speziell für Geburtstagskinder des Jahrgangs 1959 zusammengestellt. Zu Beginn gibt es eine bunte Mischung von Fragen zu Themen aus dem Jahr 1959. Der deutsche Bundeskanzler hieß Konrad Adenauer und im Fernsehen liefen Bonanza und Lassy. Im Kino gab es Ben Hur und Chris Howland sang: „Das hab ich in Paris gelernt“. Bei den Vornamen für die Neugeborenen waren Hans und Ursula ganz vorne.

In einer zweiten Quizrunde wird nach berühmten Personen gefragt, die im Jahr 1959 geboren wurden. Dazu gehören u.a. die deutschen Politiker Christian Wulff und Sigmar Gabriel, ebenso wie der kanadische Rockmusiker Bryan Adams und der Tennisspieler John Mc. Enroe.

„Schlager und Hits aus meiner Jugendzeit“ - unter dieser Überschrift stehen die nächsten Fragen. Danach kommen Filmtitel aus der Jugendzeit. Wir erinnern uns an viele schöne alte Melodien, an Kinofilme und an Fernsehserien, die uns in unserer Jugend begleitet haben.

„Wie die Zeit vergeht!“ Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte. Wir machen eine kleine Zeitreise in Fünfjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich 1964, als ich fünf Jahre alt war, 1969, als ich zehn Jahre alt war oder 1974, als ich 15 Jahre alt war und weiter bis in die jüngere Vergangenheit in das Jahr 2014, als ich 55 Jahre alt war.

Die Fragen stehen immer auf der Vorderseite eines Blattes. Gleich auf der Rückseite finden Sie jeweils die Antworten.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:01.06.2018