Raten und Erinnern Quiz 1969

Raten und Erinnern Quiz 1969

Inhaltsangabe zu "Raten und Erinnern Quiz 1969"

Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1969 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr, in dem die BRD und die DDR ihr 20-jähriges Bestehen feiern konnten. In Bonn wurde Willi Brandt zum Bundeskanzler gewählt, in der DDR stand Walter Ulbricht an der Spitze des Staates. Die Beatles hatten mit „Hey Jude“ einen großen Erfolg und in den Kinos lief der erste Teil der Kinofilmreihe „Plant der Affen“.

In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1969 geboren wurden. Dazu gehören u.a. die Tennisspielerin Steffi Graf, der Fußballer Oliver Kahn sowie der TV-Moderator Markus Lanz. Danach gibt es eine kleine historische Reise mit Schlagern und Kinofilmen.

„Wie die Zeit vergeht“. Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte des Quizbandes. Wir reisen in Fünfjahresschritten durch die Zeit, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1974, als ich fünf Jahre war“ oder „1979, als ich zehn Jahre alt war“ bis zum Jahr „2014, als ich 45 Jahre alt war“?

Nicht nur wer 1969 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und Erinnern an. Eine Zeitreise für das Gedächtnis.

Die Fragen finden Sie immer auf der Vorderseite eines Blattes. Gleich auf der Rückseite stehen die Antworten. Dadurch ist kein langes Suchen notwendig. Auch wenn man einmal eine Antwort nicht gleich weiß - einmal umgeblättert, schon ist man etwas schlauer und meistens erinnert man sich dann auch wieder.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:25.06.2018