Lebensfreude statt Stress

Cover des Buches Lebensfreude statt Stress (ISBN: 9783432103624)

Inhaltsangabe zu "Lebensfreude statt Stress"

Stress empfindet jeder - die Frage ist nur, in welchem Maße und ob die Folgen uns krank machen oder ob wir in der Lage sind, unser Leben auf Dauer ins Gleichgewicht zu bringen. Um Erschöpfung und Überlastung schnell abzubauen und neue Kräfte wieder freizusetzen, gibt es eine ganze Reihe von hilfreichen Techniken. Lernen Sie mit einfach anwendbaren Methoden, Ihren individuellen Stressfaktoren zu erkennen, hinter sich zu lassen und wieder Balance in Ihr Leben zu bringen. Orientalische Geschichten helfen Ihnen mit Humor und Aha-Effekt zu neuen Sichtweisen.

Dieses Hörbuch informiert Sie über Stressursachen, -muster und -bewältigungsmethoden und ist in vier Teile gegliedert.

1. Teil: Wie Stress entsteht
Im ersten Teil erhalten Sie alle wichtigen Informationen über Stress und seine Ursachen.

2. Teil: Häufige Stressmuster
Im zweiten Teil der CD erfahren Sie, wie sich Stress auf Ihr Wohlbefinden auswirkt und wie Sie Ihr persönliches Stresstagebuch anlegen.

3. Teil: Positiv mit Stress umgehen
Im dritten Teil erlernen Sie Möglichkeiten, positiv mit Stress umzugehen.

4. Teil: Stress im Alltag erfolgreich begegnen
Der vierte Teil erleichtert Ihnen den Umgang mit häufigen Stressanzeichen wie Tinnitus oder Angst.

Gesamtlaufzeit 63:52

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei