Manly Palmer Hall Das Mysterium des Feuers

Inhaltsangabe zu „Das Mysterium des Feuers“ von Manly Palmer Hall

In seiner Monografie über das magische Feuer unserer Ahnen schildert der amerikanische Symbolforscher MANLY PALMER HALL die düsteren Rituale der alten Feuerphilosophen und erläutert die allegorische Bedeutung des Lichts in den himmlischen Göttersagen. Mit erstaunlichem Kenntnisreichtum über die Weisheitslehren der Antike gewährt der Autor tiefe Einblicke in die Machtbedeutung des Feuers und enträtselt den kosmischen Mythos der Menschennatur. Seine erhellenden Gleichnisse und seine besondere Lesart der Symbole regen zu neuen Auffassungen an, und führen den Leser hinter den geheimnisvollen Schleier der Mysterien. Nach Die Eingeweihten der Flamme liegt mit Das Mysterium des Feuers ein weiteres Werk des Meisters in deutscher Sprache vor. Die Literaturreihe MPH Pamphlet wird laufend erweitert.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist