Mannes M. Rings Der heilige Dominikus

Inhaltsangabe zu „Der heilige Dominikus“ von Mannes M. Rings

„Quid fient peccatores? Was wird mit den Sündern geschehen?“ Dieser Schrei des hl. Dominikus, als er sehr oft nachts vor dem Kirchenaltar betete, drückt am besten seinen Charakterzug aus. Er ist besonders als Gründer des Rosenkranzes bekannt, den er von der allerseligsten Jungfrau empfangen hat, aber weniger für sein Hauptwerk, die Gründung eines sehr neuartigen religiösen Ordens, der direkt der Predigt und dem Heil der Seelen gewidmet ist: des Predigerordens. Möge also diese Biografie, die Herzen unserer Zeitgenossen und besonders der Jugend für die Verteidigung und die Verbreitung der katholischen Wahrheit entzünden.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller