Mannfried Pahlow Gesunde Gewürze

Inhaltsangabe zu „Gesunde Gewürze“ von Mannfried Pahlow

Kennen Sie Borretsch? Wissen Sie, was man mit Piment macht und dass Ingwer bei Übelkeit und Erbrechen hilft? Haben Sie schon einmal Lindenblätter als Brotbelag probiert?
In Zeiten von Fertiggerichten und Gewürzmischungen aus dem Supermarkt sind manche „herkömmliche" Gewürze aus der Mode gekommen – oft auch, weil viele Menschen nicht mehr wissen, wie und zu welchem Zweck man sie verwendet.

Mannfried Pahlow stellt 76 Gewürze von „A" wie Anis bis „Z" wie Zimt vor. Er erklärt, wo man sie bekommt und wie man sie anbaut. Sie erfahren auch, wie sich Gewürze positiv auf Ihre Gesundheit auswirken. Vielfältige Rezepte laden ein zum Experimentieren und Schlemmen, Anekdoten und alte Überlieferungen bringen zum Schmunzeln und Staunen. Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt der Gewürze!

Gute Beschreibung der Heilwirkung von Gewürzpflanzen und ihrer Anwendung

— Antonia_Salomon

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!