Mannfried Pahlow Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzen“ von Mannfried Pahlow

<p>Altes Wissen – neu entdeckt: Schon in der Antike vertrauten die Menschen auf die heilende Wirkung der Natur. Mittlerweile ist die Heilpflanzenkunde zur Wissenschaft geworden. Pflanzeninhaltsstoffe werden bestimmt und ihre Wirkung erforscht. Was man früher nur aus Erfahrung wusste, lässt sich nun auch genau erklären.</p> <p>Dieser Ratgeber weiht Sie in die Geheimnisse der Heilpflanzen ein. Er gibt Anleitungen für die verantwortungsbewusste Selbstbehandlung der häufigsten Alltagsbeschwerden mit Rezepten für erprobte Tees, Bäder und andere Anwendungen. Sie lernen die Wirkungen der Heilpflanzen genauer kennen und erfahren, ob und wie Sie sie selbst anpflanzen können. Kommen Sie der Natur auf die Spur!</p> (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2009')

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel