Heilpflanzen

von Mannfried Pahlow
Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu "Heilpflanzen"

Heilpflanzen, auf die Verlass ist!§§Wer greift schon gleich zur "chemischen Keule", um gesundheitliche Beschwerden und Missbefindlichkeiten selbst zu behandeln? Der Apotheker Mannfried Pahlow stellt seine besten Rezepte aus 40 Jahren Erfahrung in der Anwendung von Heilpflanzen vor. Kompetent und aus erster Hand: in 74 Porträts Hinweise zu Aussehen, Standort, Wirkstoffen, Anwendungen und Geschichte der wichtigsten Heilpflanzen, Anleitungen für die Behandlung der häufigsten Alltagsbeschwerden, Hilfe für die speziellen Beschwerden von Kindern und älteren Menschen, Anleitungen zum Anlegen eines Arzneipflanzengartens.

Verlag:Hirzel, Stuttgart
Erscheinungsdatum:01.02.2009