Manni Breuckmann Fußballgipfel

Inhaltsangabe zu „Fußballgipfel“ von Manni Breuckmann

Die Themen: Spielergehälter - angemessen oder überzogen? +++ Nachwuchsförderung im Applezeitalter +++ Rassismus auf und neben dem Spielfeld +++ Wettskandale und Korruption +++ Frauenfußball +++ Dürfen Profis schwul sein? +++ Fußball - ironiefreie Zone? +++ Verpflichtungen von Kinderspielern +++ Die Macht des Kapitals - auch im Fußball? +++ Alkoholismus, Bierwerbung und Keine Macht den Drogen +++ Millionen für Übertragungsrechte - wer zahlt die Zeche? +++ Gehören Politiker in Stadien? +++ Fußballspieler - Vorbild oder Witzfigur? +++ Europa, die Bayern und Dortmund +++ Karriereende und dann? +++ Moloch FIFA +++ Fußballsöldner - Kohle über alles? +++ Übermensch Fußballer - bloß keine Schwäche zeigen +++ Gewalt in den Stadien uswusw.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Interessante Fußballdiskussion

Fußballgipfel

micluvsds

06. May 2013 um 11:05

Manni Breuckmann lädt zum "Fußballgipfel" - und Uli Hoeneß, Claudia Roth und Harald Schmidt folgen seiner Einladung. In entspannter Atmosphäre unterhalten sich die vier Teilnehmer über die schönste Nebensache der Welt: Fußball. Aktuelle Themen wie Gewalt unter Fußballfans und der Kommerz in der Bundesliga, und die Rolle von Medien und Politik werden teils kontrovers, teils mit erstaunlich einheitlicher Meinung besprochen. Gut, ich bin Fußballfan, ich mag Claudia Roth und komme durchaus mit Uli Hoeneß klar. Dennoch musste das Buch nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Aber ich habe es in einem Zug durchgelesen, und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Jeder hatte seine Meinung, jeder wusste genau wovon er sprach und ich habe einige Anregungen zum Nachdenken bekommen. Da es um sehr aktuelle Themen geht, die auch in Bereiche dringen, die nicht ausschließlich Fußball betreffen, ist es meiner Ansicht nach nicht nur ein Buch für Fußballfans oder Fans der beteiligten Personen. Es ist für jeden, der eine gute, und zu gleichen Teilen sachliche und emotionale Diskussion mit tollen Diskussionspartnern schätzt. Daher vergebe ich gerne 5 Sterne.