Todesgedicht

Todesgedicht

M

Krimi, Thriller, Tod, Jagd, Finale

Inhaltsangabe zu "Todesgedicht"

Im Verwirrspiel des mörderischen Deals Eines Morgens liegt Sozialarbeiter Gerd Bender erschlagen vor seinem Haus. Horst Vandenberg, der die Leiche findet, gerät als Erster unter Verdacht. Der Wissenschaftler und Umweltexperte befindet sich auf der Flucht und fühlt sich bedroht wegen eines dubiosen Versicherungsfalls, der ebenfalls schon ein Menschenleben kostete. Hängen die beiden Fälle zusammen? Kommissar Streng ermittelt. Wer steht hinter den Morden und einer dramatischen Entführung und was hat ein rätselhaftes Notizbuch damit zu tun …?

Verlag:Monsenstein und Vannerdat
Erscheinungsdatum:01.03.2013

M
    mannikleevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Krimi, Thriller, Tod, Jagd, Finale
    Der südwestdeutsche Krimi mit Ökothrillerfinale

Dieser Stoff hat mich die letzten Jahre begleitet. Ich weiß nicht wie oft ich es gelesen habe. Das Schreiben und Umschreiben dieses Buches hat mich so fasziniert, und in eine andere Welt mitgenommen, dass ich bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht bin. Immer wieder die eigenen Grenzen finden -und  überwinden ... Mit Hilfe von Ludwig Reiners Stilfibel, Elizabeth Georges Wort für Wort, aber auch genialen Belletristik Zeitgenossen. Lernen ist eine Frage der Leidenschaft. Nun, zuviel Eigenlob stinkt. Deshalb will ich einräumen,  noch viel lernen zu müssen. Trotzdem: Stolz bin ich darauf. Und seht mir bitte die fünf-Sterne-Bewertung nach. Ich konnte einfach nicht anders.

Euer Manni Klee