Mano Dayak Die Tuareg-Tragödie

Inhaltsangabe zu „Die Tuareg-Tragödie“ von Mano Dayak

Der Tuareg Mano Dayak schildert die Geschichte seines Volkes. Er beschreibt die Kultur der Tuareg, das Leben in den Nomadenlagern, die Rolle der Frauen, den Ablauf der Feste, die Arbeit des Weidens und die Überlebensstrategien in der Wüste, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben. Diese Kultur, die auf dem Wissen um die Bewohnbarkeit der Wüste basiert, ist in Gefahr, mit den Tuareg zu verschwinden: Ein nie wieder rückgängig zu machender Verlust, wenn es nicht sehr bald gelingt, dem Elend der Tuareg ein Ende zu setzen und eine friedliche Lösung des Konflikts herbeizuführen.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder