Geboren mit Sand in den Augen

Cover des Buches Geboren mit Sand in den Augen (ISBN: 9783293205437)

W
wandablue
vor 6 Jahren

Lebensbild des Tuaregs Mano Dayak und Geschichte der Tuareg. Informativ. Durchaus empfehlenswert.

Inhaltsangabe zu "Geboren mit Sand in den Augen"

Das bewegte, viel zu kurze Leben des Anführers der Tuareg. »Jedes Mal, wenn ich der Wüste gegenüberstehe, führt sie mich auf die erregende Reise in mein eigenes Ich, in dem wehmütige Erinnerungen, Befürchtungen und Hoffnungen des Lebens miteinander streiten. Wer in der Wüste überleben will, muß sie verstehen, ihr zuhören. Denn sie wird immer stärker sein als der Mensch. Man muß, um hier zu leben, ebensoviel Bescheidenheit wie Mut aufbringen. Die Wüste scheint ihrem Bewohner ewig, und sie schenkt diese Ewigkeit dem Menschen, der sich ihr verbunden fühlt.« Mano Dayak

ISBN:9783293205437
Verlag:Unionsverlag