Mano Dayak Geboren mit Sand in den Augen

Inhaltsangabe zu „Geboren mit Sand in den Augen“ von Mano Dayak

Das bewegte, viel zu kurze Leben des Anführers der Tuareg. »Jedes Mal, wenn ich der Wüste gegenüberstehe, führt sie mich auf die erregende Reise in mein eigenes Ich, in dem wehmütige Erinnerungen, Befürchtungen und Hoffnungen des Lebens miteinander streiten. Wer in der Wüste überleben will, muß sie verstehen, ihr zuhören. Denn sie wird immer stärker sein als der Mensch. Man muß, um hier zu leben, ebensoviel Bescheidenheit wie Mut aufbringen. Die Wüste scheint ihrem Bewohner ewig, und sie schenkt diese Ewigkeit dem Menschen, der sich ihr verbunden fühlt.« Mano Dayak

Lebensbild des Tuaregs Mano Dayak und Geschichte der Tuareg. Informativ. Durchaus empfehlenswert.

— wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein