Mano Ziegler Turbinenjäger Me 262

Inhaltsangabe zu „Turbinenjäger Me 262“ von Mano Ziegler

Die Messerschmitt Me 262 war das erste in Serie gebaute Flugzeug mit Strahltriebwerken. Zwischen 1943 und 1945 wurden 1433 Exemplare der zweistrahligen Maschinen gebaut. Meist jedoch waren nicht mehr als 100 Maschinen gleichzeitig einsatzbereit. Gründe hierfür waren die massiven Bombenangriffe der Alliierten, der Mangel an Treibstoff und Ersatzteilen sowie das Fehlen von ausgebildeten Piloten. Dennoch gehörte das Flugzeug zu den propagierten »Wunderwaffen« des Dritten Reichs. Die Me 262 beeinflusste maßgeblich künftige Entwicklungen im Flugzeugbau.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein