Frei von der Leber ohne Blatt vorm Mund!

von Manon Garcia
Frei von der Leber ohne Blatt vorm Mund!

Inhaltsangabe zu "Frei von der Leber ohne Blatt vorm Mund!"

Deutschland versagt in der Bildung! Dass es mit unserem Bildungssystem nicht zum Besten bestellt ist, haben nicht zuletzt die PISA-Studien gezeigt. §§Aufgeschreckt von den eigenen Erfahrungen während der Schulzeit, möchte die Autorin, eine zu spät erkannte Hochbegabte, die Bedingungen der Schüler verbessern. Sie hat sich die Reformation des Schulsystems auf ihre Fahne geschrieben - und sie ist darin konsequent. Als Matheärztin, wie sie sich selbst gern bezeichnet, versucht sie in ihrem eigenen Lerninstitut, den immer häufiger erscheinenden Schülern und Schülerinnen die Grundlagen der Mathematik beizubringen, wozu Lehrer und Lehrerinnen offenbar nicht mehr in der Lage sind. Anhand von fiktiven Schulsituationen und Gesprächen stellt sie die gegenwärtige Situation an den Schulen ihren Vorschlägen gegenüber.§§Ihre Erfahrungen aus dem eigenen Lerninstitut, vom Lehramtsstudium und als Bauingenieurin in verschiedenen Ingenieurbüros fließen in dieses Buch mit ein und machen es so lebendig.

Sprache:
Verlag:Books On Demand