Manon Loock-Braun Unterwegs auf Juist

Inhaltsangabe zu „Unterwegs auf Juist“ von Manon Loock-Braun

Manon Loock-Braun lädt uns ein auf eine Entdeckungstour über die Insel Juist. Wie ist Juist entstanden, was sind die Besonderheiten dieser Insel? Was hat es auf sich mit der Tier- und Pflanzenwelt des Wattenmeeres? Wie entstehen eigentlich Dünen? Auf diese und viele andere Fragen gibt sie eine Antwort, erklärt die Geschichte der Insel und ihre Entwicklung zum Nordseeheilbad, die Geographie, Flora und Fauna, das Klima und die Tourismuswirtschaft. Mit Hilfe der kenntnisreich beschriebenen Spaziergänge lassen sich Dorf und Insel selbständig erkunden. Die Autorin macht auf Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und Kleinode am Wegesrand aufmerksam. "Unterwegs auf Juist" ist ein Wanderführer für alle Jahreszeiten, mit dem sich die Insel immer wieder von einer neuen Seite entdecken lässt.