Cover des Buches Das Licht in deinen Adern (ISBN: B01ERY5RRK)
annso24s avatar
Rezension zu Das Licht in deinen Adern von Manu Brandt

Ein besonderes Leseabenteuer

von annso24 vor 8 Jahren

annso24s avatar
annso24vor 8 Jahren
Cover:Mir gefällt das Cover sehr gut! Es zeigt das Buch super im Einklang mit dem Inhalt, denn wenn man LaynasGeschichte gelesen hat, sieht man das Cover wie immer mitganz anderen Augen. Mir persönlich gefällt die mit Blut beträufelte Feder wahnsinnig gut und ich finde, es ist einfach ein toller Blickfang in jedem Buchregal.
Inhalt:Mit einem kleinen Anfang, entwickelt sich etwas ganz Großes!"Das Licht in deinen Adern" ist eine ganz besondere Geschichte, die man sich gar nicht traut, mit anderen zu vergleichen. Es ist nicht die einzige Geschichte über Engel doch wahrlich etwas Besonderes. Laynas Geschicht ist mehr als mitreißend. Eine einzige Begegnung vermag es, ihr Leben und ihre Weltanschauung komplett auf den Kopf zu stellen.Die Begegnungen mit dem fremden Thas und Micha können nicht vewirrender sei. Manuela Brandt schafft es, sogar den Leser im dnwissenden darüber zu lassen, wer zu den Guten und Bösen gehört. Das macht die Geschichte umso fesselnder. Hinzu kommen die grandiosen Wendungen, die von der Autorin eingebaut werden. Es gibt Momente, die einen zum Verzweifeln bringen, alle Hoffnungen vergebens sind, man einfach nur geschockt wird oder man vor Glück überläuft. All das bietet dies Geschichte und ist einfach nur zu empfehlen!
Charaktere:Layna ist eine spannende Protagonistin, da sie sehr abwechslungsreiche Facetten zeigt, die im Verlauf der Geschichte erklärt werden. Die anderen Charaktere sind sehr individuell und überzeugen in jeder Situation. Man kann sich auf gewisse Weise in jeden hineinversetzen und versteht ihr Handeln. Man kann jedem etwas abgewinnen. Sogar dem Teufel selbst ;)
Schreibstil:Manuela Brandt überzeugte mich bereits in "Seelenblau" und auch hier bin ich ein großer Fan ihres Schreibstils. Es trägt viel dazu bei, dass die Geschichte den Leser jede Sekunde mitreißt.
Fazit:"Das Licht in deinen Adern" ist eine wunderbare Geschichte, die die Welt der Engel in neuem Licht erstrahlen lässt und ein wahnsinnig tolles Leseabenteuer ist. Ich kann es jedem nur empfehlen, da Manuela Brandt eine weitere faszinierende Geschichte geschaffen hat und auch diese etwas ganz Besonderes ist.