Manu Larcenet Die Legende von Robin Hood

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Robin Hood“ von Manu Larcenet

Im Wald herrscht Ordnung… na ja, zumindest mehr oder weniger, denn es handelt sich um den Sherwood Forest, den Wald von Robin Hood. Und leider hat der arme Robin Alzheimer und fängt von Zeit zu Zeit an, lustige Lieder zu trällern. Nur gut, dass Little John, Robins treuer Freund, ihm in jeder Notlage mit einem einfühlsamen Keulenschlag auf den Kopf ins Gedächtnis ruft, was seine eigentliche Aufgabe ist: Den Reichen zu nehmen, um den Armen zu geben. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Sheriff von Nottingham engagiert niemand geringeren als Lord Greystoke alias Tarzan, um Robin Hood und seine Bande hinter Schloss und Riegel zu bringen… So nimmt das Chaos seinen Lauf.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim