Manu Larcenet Die wundersamen Abenteuer von Vincent van Gogh – An vorderster Front

Inhaltsangabe zu „Die wundersamen Abenteuer von Vincent van Gogh – An vorderster Front“ von Manu Larcenet

Der Erste Weltkrieg. Nichts geht mehr an der Front, die Moral der Soldaten ist am Nullpunkt. Um zu verstehen, was an den Kriegsschauplätzen vor sich geht, beschließt die Armeeführung, einen berühmten Maler zu engagieren, der in seinen Bildern den Geist des Krieges einfangen soll. Alle Blicke richten sich auf den Gefreiten Vincent van Gogh, der nach einem vorgetäuschten Selbstmord untergetaucht war. Dieser nimmt die Mission zunächst nur widerwillig an und begibt sich dann doch – mit Pinseln und Staffelei bewaffnet – mitten hinein ins Zentrum des schmutzigen Grabenkriegs.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason