Alle Bewerbungen

Die Eventus Corporation ist ein privates Security- und Militärunternehmen, das den Auftrag hat, die entführte Tochter eines Bankers zu finden. Über die sozialen Netze führt die Spur zu einem Mädchenhändlerring, der Alban Liga.
Der eiskalte Mafiaboss Marko Berisha nutzt das Internet, um junge Frauen bei geheimen Auktionen als Sexsklavinnen oder Prostituierte zu versteigern. Schafft es das Eventus-Team noch rechtzeitig, die 15-jährige Alina aus der Gewalt der Mädchenhändler zu befreien?
Ein temporeicher und ungemein spannender Thriller mit einem neuen und schlagkräftigen Team.
Ende Juli startet bei Amazon der Verkauf des Ebooks. Wer ein Thriller-Fan ist, kann bei dieser Leserunde schon vorab das Ebook lesen. Unterden Bewerbern verlose ich 15 Ebooks (epub oder mobi).

Autor: Manu Wirtz
Buch: Eventus Corp.: Verkaufte Unschuld
1 Foto

Dramatis personae

Hier stelle ich euch die handelnden Personen vor:

Eventus Corp.
Robert Andersen: Gründer und Inhaber der Eventus Corp., vorher jahrelange Führungserfahrung von MEK, SEK, Antiterrorkommandos. Spezialgebiet: Entführungen, Geiselnahmen, Erpressungen, terroristischen Bedrohungen sowie die Bekämpfung der organisierten Kriminalität. Mehrere Hundert Einsätze Erfahrung.
Stefanie Audet: ehemalige BKA Kriminalkommissarin, zuständig für organisierte Kriminalität; eine intelligente, charismatische Frau mit eigener Erfahrung über den schwierigen Umgang mit pubertierenden Teenagern (Tochter). Bei Eventus Leiterin der Operativen Teams. Kennt den Vater des entführten Mädchens aus der Schulzeit.
Stephan Brokkenleg: IT-Abteilung. Gelähmt, sitzt im Rollstuhl. Computerexperte. Ständiger Begleiter: Behindertenhund Schmittchen. Stephan ist von seinem PC aus immer mit dabei. Er ist ein sog. White-Hat-Hacker, der sich gerne mit Sicherheitsmechanismen und deren Schwachstellen im IT Bereich beschäftigt.
Und weitere Mitarbeiter als OP-Teams im nationalen und internationalen Einsatz.

Alban-Liga
Marko Berisha: Der Boss der Alban-Liga, geb. Albaner, eiskalt und brutal, finster, aggressiv, mitleidslos.
Jérôme Bourgiba: Franzose, mit marokkanischen Großeltern, ist der »Moderator« der Verkaufsauktionen. Entwickelt die Idee mit einer Spezialauktion, nur mit Jungfrauen.
Hassan Dragani alias Noël Giradeaux (Deckname): ein sehr gut aussehender junger Mann, charmant, verführerisch, sexy. Tätigkeit: Loverboy. Soll junge Frauen und Mädchen für sich einnehmen und zur Zwangsprostitution überreden. Schreckt vor Entführung nicht zurück.
Halil Dragani: Ist der »Betreuer« der gefangenen Frauen im Bunker, aber gleichzeitig auch ihr Folterknecht, wenn sie nicht gehorchen. Im Bunker hat er das Kommando über seine Männer. Halil ist auch der Bruder des »Loverboys«.
Und weitere Personen der Bande.

Nebenfiguren:
Alina von Blankhard: streng behüteter, 15-jähriger Teenager aus der Eifel, ein bildhübsches Mädchen. Im Social Web kann sie ihre Schüchternheit ablegen. Wird Opfer eines Loverboys.
Georg von Blankhard: Vater von Alina. Trifft durch Zufall seine frühere Schulliebe Stefanie Audet wieder. Als seine Tochter spurlos verschwindet, bittet er sie um Hilfe.
Kadir el Ahmar: skrupelloser Einkäufer weiblicher »Ware« aus Umm al-Qaiwain in den VAE, im Auftrag seines brutalen Herrn tätig.

Covergestaltung

Wie alle meine Bücher, habe ich auch diesmal das Cover selbst gestaltet. Daher bin ich an eurer Meinung sehr interessiert. Ich lerne daraus.

1 Foto

Kapitel 4 - 6
@Frenx51

Danke für den Hinweis, hab es sofort korrigiert.

Kapitel 7 + 8

Bestimmt nicht ;-)

Frenx51

Kapitel 9 + 10
Beitrag einblenden

Die Alban-Liga bereitet in ihrem Bunker die neue Versteigerung vor, bei der auch Alina verkauft werden soll. Ihr Käufer ist aus dem Arabischen Raum und sie soll bereits am nächsten Tag abgeholt werden. Währenddessen bereiten die Kollegen von Eventus Corp alles für einen Zugriff und die Befreiung von Alina vor. Und sie schaffen es, befreien Alina und töten viele der Alban-Liga oder sperren sie ein, damit sich die tschechische Polizei und das deutsch BKA darum kümmern können. Nur die wichtigste Person, Marko Berisha, der Kopf der Bande konnte nicht festgenommen werden und will sich nun an Stefanie und Eventus Corp rächen. Ob das Inhalt eines weiteren Buchs wird?!

Gut fand ich auch das Glossar am Ende, welches nochmal viele Begriffe erläutert.

Kapitel 9 + 10
@Frenx51

Ich freue mich, wenn dir der Showdown gefallen hat. Ja, "Verkaufte Unschuld" ist der 1. Band einer neuen Reihe. Wir werden also in einem späteren Buch Marko Berisha wiederbegegnen.

Frenx51

Beitrag einblenden

Danke, dass ich bei der kleinen Leserunde dabei sein durfte. Mir hat das Buch gut gefallen, es war ein interessantes und spannendes Thema und ich habe das Buch gerne und auch fast in einem Rutsch durchgelesen. Nur das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt, damit dies für mich der perfekte Thriller ist.

Lieber Frenx51,
ich danke dir für deine Beiträge und deine tolle Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Rezi auch direkt auf Amazon https://www.amazon.de/Eventus-Corp-Verkaufte-Manu-Wirtz-ebook/dp/B01IALGGZS einstellen würdest. Vielen Dank im Voraus.
LG
Manuela

@nancyhett

Liebe Nancyhett,
die Rezi auf Amazon ist noch nicht zu sehen. Kannst du das nacholen? https://www.amazon.de/Eventus-Corp-Verkaufte-Manu-Wirtz-ebook/dp/B01IALGGZS
Vielen Dank im Voraus.
LG