Manu Wirtz Schrödinger´s Katze: Die erstaunliche Geschichte, wie es zu dem berühmten Experiment der Quatenmechanik kam

Inhaltsangabe zu „Schrödinger´s Katze: Die erstaunliche Geschichte, wie es zu dem berühmten Experiment der Quatenmechanik kam“ von Manu Wirtz

Schrödinger's Katze ist ein Gedankenexperiment in der Quatenphysik des österreichischen Professors Erwin Schrödinger. Es beschreibt ein Szenario mit einer Katze in einem geschlossenen Kasten mit einer tödlichen Bedrohung. Die Katze könnte gleichzeitig tot und lebendig sein und würde erst dann auf einen eindeutigen Zustand festgelegt, wenn man sie beobachtete, also eine Messung durchführte. In dieser Kurzgeschichte erzähle ich die Vorgeschichte, wie es zu dem berühmten Experiment kommen konnte.

Kurz und unterhaltsam :-)

— hexe959753
  • Tja, Katzen und Ihre Menchen

hexe959753

28. March 2017 um 12:02

Frau Schrödinger schafft sich eine wunderschöne Siamkatze an. Sie wird zu Ihrem Lebensmittelpunkt und so vernachlässigt sie Ihren Mann den Physikproffesor. Der kommt auf eine ganz dumme Idee, die ihm den Nobelpreis und die Aufmerksamkeit seiner Frau zurückbringt.
    Erst denken dann handeln!
    Unterhaltsame Kurzgeschichte