von Manu Wirtz

H

Kurz und unterhaltsam :-)

Inhaltsangabe zu "Schrödinger´s Katze: Die erstaunliche Geschichte, wie es zu dem berühmten Experiment der Quatenmechanik kam"

Schrödinger's Katze ist ein Gedankenexperiment in der Quatenphysik des österreichischen Professors Erwin Schrödinger. Es beschreibt ein Szenario mit einer Katze in einem geschlossenen Kasten mit einer tödlichen Bedrohung. Die Katze könnte gleichzeitig tot und lebendig sein und würde erst dann auf einen eindeutigen Zustand festgelegt, wenn man sie beobachtete, also eine Messung durchführte. In dieser Kurzgeschichte erzähle ich die Vorgeschichte, wie es zu dem berühmten Experiment kommen konnte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BoD E-Short