Cover des Buches Tschüssikowski (ISBN: 9783958763852)
Beliss avatar
Rezension zu Tschüssikowski von Manu Wirtz

Abschied – so viele Arten und Auffassungen

von Belis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: lesenswerte Sammlung über Abschied, Trennung und Ende.

Beliss avatar
Belisvor 7 Jahren

Das Buch mit 29 Kurzgeschichten ermöglicht viele Arten des Abschieds mit zu erleben. Mal leise, mal laut. Auf spektakuläre Weise oder in ruhiger Atmosphäre.

Jeder Autor hat seine eigenen Empfindungen zu dem Thema niedergeschrieben und Manu Wirtz hat die Auswahl für das Büchlein erstellt.

Durch die unterschiedlichen Schreibstile und Arten der Erzählungen kann sich jeder Leser seine Highlights suchen. Emotionale, gefühlsbetonte Geschichten sowie Kurzkrimis, Erzählungen mit satirischen Einflüssen und ein Gedicht enthält die Sammlung.

Die Themen sind vielfältig von deutscher Vergangenheit, über Alltagssituationen bis hin zu Fantasievollen Träumen. Viele Gedanken hinter den Geschichten sind ernsthafter Natur. Die Autoren möchten Werte vermitteln und zum Nachdenken anregen.

Anschließend an die Geschichten stellen sich die Autoren noch einzeln vor.

Ich konnte einige Erzählungen besonders nachfühlen, manche haben mich schmunzeln, andere nachdenken lassen. Abschied und Trauer kann so viele Gesichter haben.

Lasst euch darauf ein. So bunt wie das Cover sind die Erlebnisse in diesem Buch. Und darum werde ich das saloppe Tschüssikowski in Zukunft mit einem Schmunzeln verbinden….