Cover des Buches Tschüssikowski (ISBN: 9783958763852)
camilla1303s avatar
Rezension zu Tschüssikowski von Manu Wirtz

29 Mal Tschüs

von camilla1303 vor 7 Jahren

camilla1303s avatar
camilla1303vor 7 Jahren
Die Kurzgeschichtensammlung „Tschüssikowski – Auf Niemmerwiedersehen und andere Irrtümer“ wurde von Manuela Wirtz im Brighton Verlag herausgegeben. Manu Wirtz ist auch selbst Autorin einer der Kurzgeschichten. Ihre eigene Geschichte trägt den Namen "Kurz vor knapp".

In 29 Kurzgeschichten von den unterschiedlichsten Autoren lernt der Leser, dass man von vielen Dingen Abschied nehmen kann und Abschied nicht gleich Abschied ist sondern ganz unterschiedliche Gesichter haben kann. Abschied nehmen kann ganz leicht sein, oder nur schweren Herzens bewältigbar. Wieder andere schaffen es gar nicht „Leb wohl!“ zu sagen.

So abwechslungsreich wie die unterschiedlichen Arten „Tschüs“ zu sagen sind auch die einzelnen Kurzgeschichten. Manche haben mich mehr, manche weniger unterhalten. Eine Rezension zu schreiben fällt mir wahnsinnig schwer. Ein kurzweiliges Lesevergnügen hatte ich mit dem Buch auf alle Fälle und ich habe es gerne gelesen! Vielleicht sollten das andere Leser auch machen. Bis dahin, Tschüssikowski.