Manuel Andrack Das neue Wandern

Inhaltsangabe zu „Das neue Wandern“ von Manuel Andrack

Seit Manuel Andrack in seinen erfolgreichen Büchern über das neue Wandern aufklärt, ist das Laufen durch Wälder und Mittelgebirge nicht mehr spießig. Aber was ist eigentlich die perfekte Wanderung? Der Weg, der alle Sinne anregt und uns fit und gesund hält? Der Anblick einer lieblichen Landschaft oder doch eher die Einkehr ins Wirtshaus? Wandern ist kein Überraschungsei, denn die Promenadologen erforschen es ebenso akribisch wie andere das Genom. Mediziner empfehlen es sehr - wenn es in Maßen geschieht. Doch daran halten sich längst nicht alle: Es gibt Extremwanderer, die 75 Kilometer in 24 Stunden gehen. Bis auf diese Ausnahme war Manuel Andrack aber auf »normalen Wegen« unterwegs, immer auf der Suche nach dem Glück der perfekten Wanderung. In diesem Buch verrät er uns, wie wir es finden.
  • Rezension zu "Das neue Wandern" von Manuel Andrack

Das neue Wandern

Golondrina

06. March 2011 um 23:53

Mein erstes Buch von Manuel Andrack, wahrscheinlich hat mich daher sein Stil nicht genervt. Amüsant, kurzweilig, manchmal aufgesetzt aber grundsätzlich die Lust am Wandern weckend. Ein Buch für die Toilette, um immer mal wieder drin zu blättern... aber mehr auch nicht. (Toilettenbücher sind kein Negativkriterium!)