Manuel Andrack Meine Saison mit dem FC

Inhaltsangabe zu „Meine Saison mit dem FC“ von Manuel Andrack

Manuel Andrack war wieder unterwegs. doch dieses Mal ist er nicht gewandert: Ein Jahr lang begleitete er seinen Lieblingsverein durch die zweite Fußballbundesliga. Entstanden ist ein Reisebericht (Wo liegt bitteschön das Stadion von Energie Cottbus?), ein Fußballkrimi (Werden sie den Aufstieg schaffen?), eine Charakterstudie (Biste ’en Hooligan, oder was?) und eine Liebeserklärung: an den 1. FC Köln und seine Fans.
Seit 20 Jahren ist Manuel Andrack bekennender Fußballfan. In der vergangenen Saison stieg sein Lieblingsfußballklub zum dritten Mal in die zweite Liga ab. Manuel Andrack beschließt, dass gerade jetzt ein Liebesbeweis von Nöten ist. Er will in der Saison 2004/05 jedes Spiel des FC live im Stadion sehen.
Wie Tim Parks in Eine Saison mit Verona begleitet er von nun an einen der beliebtesten Vereine Deutschlands – egal, ob es nach Dresden oder nach Unterhaching geht. Es wird eine Reise in Städte und Stadien, die nicht in der Sportschau auftauchen.
Im Fanbus und -zug erfährt er nicht nur, was Fans alles ertragen und erleiden, sondern auch die Fan-Geschichten – jede ist eine besondere, und doch ähneln sie sich alle in der Hingabe an den Fußball.Wie sieht man als Fan ein Spiel, wenn das Herz bis zum Halse schlägt und für Taktik und spielerische Finessen im Kopf kein Platz mehr ist? Und warum kommen selbst in einem Spiel an einem lausigen Freitagabend gegen Erzgebirge Aue noch 35.000 Zuschauer ins Müngersdorfer Stadion? Niemals zuvor sind soviel Menschen auch zu Zweitliga-Spielen gegangen, Manuel Andrack ist einer von ihnen.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand