Golam

von Manuel Bachmann
Golam

Inhaltsangabe zu "Golam"

Dr. Ben Bischoff, ehemals Astronaut, jetzt Sozialhilfeempfänger, fliegt in geheimer Mission zum Saturnmond Titan, um abzuklären, weshalb die Forschungsstation GOLAM seit Monaten keine Funksprüche mehr sendet. Bereits während des Flugs kommen Bischoff Zweifel an seinem Auftrag. Als das Landemanöver eingeleitet wird, treten unerklärliche technische Probleme auf, die ihn fast das Leben kosten. Und darauf, was ihn auf GOLAM dann tatsächlich erwartet, wurde er nicht vorbereitet. Die Station ist verlassen – bis auf eine junge Frau.Immer mehr wird der vermeintliche Routineauftrag für Bischoff zur einer kosmischen Höllenfahrt in ferner Zukunft vor langer Zeit zurück zu sich selbst.

Verlag:Verlag Johannes Petri
Erscheinungsdatum:01.09.2010