Manuel Bachmann Golam

Inhaltsangabe zu „Golam“ von Manuel Bachmann

Dr. Ben Bischoff, ehemals Astronaut, jetzt Sozialhilfeempfänger, fliegt in geheimer Mission zum Saturnmond Titan, um abzuklären, weshalb die Forschungsstation GOLAM seit Monaten keine Funksprüche mehr sendet. Bereits während des Flugs kommen Bischoff Zweifel an seinem Auftrag. Als das Landemanöver eingeleitet wird, treten unerklärliche technische Probleme auf, die ihn fast das Leben kosten. Und darauf, was ihn auf GOLAM dann tatsächlich erwartet, wurde er nicht vorbereitet. Die Station ist verlassen – bis auf eine junge Frau.Immer mehr wird der vermeintliche Routineauftrag für Bischoff zur einer kosmischen Höllenfahrt in ferner Zukunft vor langer Zeit zurück zu sich selbst.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet